Die Ausrüstung

Auf dieser Seite werden wir nach und nach unser Material und unsere Ausrüstung vorstellen. Noch haben wir etwas Zeit verschiedene Teile zu testen, ob sie für unser Vorhaben geeignet sind. Über Lust oder Frust beim testen werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

 

 Die Sattelvermessung

Wie ihr alle, vielleicht auch schon mal schmerzlich, erfahren habt, ist das Hinterteil des Menschen der größte Kontaktpunkt zu seinem heißgeliebten Sportgerät. Vor allem wer schon mal längere Touren bestreitet, weiß wie unangenehm der falsche Sattel werden kann. Da wir ja auch etwas länger unterwegs sein werden, haben uns entschlossen das ID-Match Vermessungssystem von Selle Italia für Euch, am eigenen Leib, zu testen. Tja, wir sind uns halt für nichts zu schade!

Bei diesem Messverfahren werden die individuellen, physiologischen Parameter eines jeden Radfahrers gemessen und ausgewertet. Egal ob Rennradfahrer, Mountainbiker oder sportlicher Trekkingbiker.

In dieser kleinen Fotostory seht ihr, wie ich Gisela vermesse und den passenden Sattel für sie heraussuche.  Der Gradmesser kann übrigens auch als Werkzeug zur perfekten Sattelmontage genutzt werden.

Natürlich bieten wir den Service auch unseren Kunden an.

http://www.selleitalia.com/en/idmatch/discover-idmatch/