Gisela? Wer ist eigentlich Gisela?

Nun darüber scheiden sich die Geister. Aber eines ist schon mal klar.

Punkt 1 : Gisela ist meine Chefin!

Alicante_11_0283

Und sie ist Fahrradhändlerin mit Leib und Seele. Seit über 33 Jahren ist sie nun ununterbrochen im eigenen Unternehmen tätig und ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass sie sich in den 3 Dekaden einen Ruf als harte aber faire Geschäftsfrau erarbeitet hat und in der Branche bekannt ist wie der sprichwörtliche bunte Hund!

Punkt 2: Gisela war selbst aktive Radsportlerin!

In den 1960er Jahren war Gisela verdammt flott auf dem Rennrad unterwegs und musste sich meist mit den Herren der Schöpfung messen. Der Frauenradsport steckte damals in Deutschland noch in den Kinderschuhen und das Teilnehmerinnenfeld war dementsprechend klein, weshalb sie oft bei den Männern starten musste.  Das hinderte sie aber nicht daran auch bei diversen Meisterschaften mit um die Podiumsplätze zu sprinten.  Höhepunkt war die Teilnahme an der UCI Straßen WM im tschechischen Brünn im Jahre 1969.

http://de.wikipedia.org/wiki/UCI-Stra%C3%9Fen-Weltmeisterschaften_1969

Auch nach ihrer aktiven Zeit hat Gisela viel für den Frauenradsport in Deutschland getan, war Gründungsmitglied des RC Ründeroth und  engagierte sich als Frauenwartin des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen.

Punkt 3: Gisela ist eine „Macherin“!

Wenn ich gefragt würde welche Eigenschaft mir an  Gisela am meisten imponiert, würde die Antwort genauso lauten! Viele Leute haben tolle Ideen, Ziele oder Wünsche, aber es hapert bei der Umsetzung. Den Meisten fehlen die Courage und die Zielstrebigkeit um ihre Pläne zu verwirklichen. Gisela macht! Punkt! Auch wenn es in die Hose geht. Dann macht sie es beim nächsten Mal besser.