Night on Bike – Die Zweite

Wie versprochen, hier die Rückmeldung von der „Night on Bike“ dem 14 Std. Rennen in Radevormwald.

Als wir am Freitag dem 03.07.15 auf den Parkplatz der örtlichen Grundschule einbogen um dort unser Fahrerlager zu errichten, brüllte der Lorenz bereits derart vom Himmel, dass die Gummisohlen unserer Schuhe am Asphalt klebten.  Und morgen am Samstag sollte der deutsche Hitzerekord von 40,2° C geknackt werden.  Also schnell unsere Pavillons aufgebaut, um wenigstens etwas Schatten zu erhaschen.

NOB 2015X

Trocken Brot macht Wangen rot.

Die  Meteorologen sollten Recht behalten. Der Samstag kam langsam, aber mit stetig steigenden Temperaturen. Nur gut dass das eigentliche Rennen erst um 20 Uhr starten sollte.

NOB 2015 II

Unser BULLS Stand.

Um 17 Uhr wurde noch ein Bergzeitfahren über eine 3,5 km Strecke ausgetragen, welches, bis auf einige Ausnahmen doch eher verhalten gefahren wurde, weil sich niemand schon vor den 14 Std kaputt machen wollte und die Ozonwerte die Grenze schon lange überschritten hatte, bei der man keine körperliche Arbeit mehr im Freien verrichten sollte.  Ab 19.30Uhr dann die Startaufstellung.

NOB

Ich wäre gerne Drohnenpilot, dann könnt ich von zu Haus arbeiten.

 Pünktlich um 20 Uhr ging es dann auf den 11 Km Rundkurs. Pro Runde mussten ca. 180hm überwunden werden. Klingt nicht viel, ist auf Dauer aber nervig. Besonders der „Schweineberg“ kostete jedes mal mehr Körner, vor allem weil in diesem Hohlweg die Luft stand. Erst nach 3 Uhr morgens kühlte es sich merklich ab. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider schon 1 Runde Rückstand auf die Führende.

NOB 2015 IV

Dunkel wars, der Mond schien helle.

Ca. 2 Std. vor Schluss wurde das Rennen wegen Gewitter und Starkregen abgebrochen, weil auf der Strecke mehrfach der Blitz eingeschlagen hatte.

Auch Gisela hatte so ihre Probleme bei dem Versorgungsmarathon. Die Hitze und die unebenen Pflastersteine unter unserem Fahrerlager setzten wieder ihren Knien zu. Sie hatte ja nicht nur mich, sondern auch noch 3 andere Teams zu versorgen. Trotz aller Strapazen und Widrigkeiten sind wir mit unseren eingefahrenen Ergebnissen zufrieden.

NOB 2015 VII

Frei nach Heinrich Böll: Gruppenbild ohne Uwe“. Wo der sich aber auch immer rumtreibt?